PROTEC GEBÄUDEMANAGEMENT
PROTEC Facility Solutions – optimiert Betriebskosten
Hohe Identifikation mit kundenseitigen Ansprüchen
Erfahrungen aus den Bereichen Projektmanagement und Technischer Service im Verbund mit gewachsenen Partnerschaften – PROTEC Facility Solutions Gebäudemanagement.
Der Service
»Anlagenbetrieb
gewährleistet Anlagensicherheit und garantiert optimierten Betrieb.
Der Service
»Technisches Gebäudemanagement
Mehrwert bei entsprechenden kundenspezifischen Anforderungen, z.B. Durchführung von Sanierungsmaßnahmen oder speziellem technischem Know-How, durch Unterstützung seitens der Geschäftsfelder Projektmanagement und Technischer Service.
Mehrwert durch den Service
»Ganzheitliches Gebäudemanagement
Erweitert das technische Gebäudemanagement um alle Facetten des kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements.
Ausgeprägtes Dienstleistungsbewußtsein:
Ganzheitlicher Immobilienbetrieb unter Leitung eines erfahrenen Facility Managers, je nach Objektgröße mit Unterstützung von entsprechendem infrastrukturellem oder technischem Personal mit fester Objektzuordnung. Die Bereiche infrastrukturelles (z.B. jegliche Arten von Reinigung, Sicherheit, Empfangsdienste, etc.) und kaufmännisches Gebäudemanagement werden durch geeignete Partner bedient.
PROTEC Anlagenbetrieb
PROTEC Facility Solutions – Fachleute für komplexe Systeme
Sicherer und werthaltiger Betrieb von Immobilien und Anlagen mit PROTEC Facility Solutions.
Von klassischer Haustechnik aus dem Elektro-, Kälte-, Klima-, Heizung-, Lüftungs- und Sanitärbereich bis Gebäudeautomation, Sicherheitstechnik und Sonderanlagen:
Gebäude mit vielen technischen Systemen müssen gesetzliche Auflagen erfüllen, frei von Mängeln sein und sich sicher bedienen lassen.
Garantierte Sicherheit durch Service
PROTEC Facility Solutions betreibt alle Anlagen nach aktuellster technischer und gesetzlicher Vorgabe, sorgt für die präventive Instandhaltung und den störungsfreien Betrieb.
Das PROTEC Facility Solutions KnowHow umfasst alle Services, um Grundstücke und Gebäude sowie die im Gebäude befindlichen technischen Anlagen langfristig in Stand zu halten und zu optimieren.
Ob Immobilienbetrieb oder technische Prozesse – die PROTEC Facility Solutions Spezialisten bieten mit umfassenden Praxiskenntnissen und langjähriger Erfahrung bestmöglichen Service:
- Übernehmen und Dokumentieren
- Inbetriebnahme
- Bedienen
- Überwachen / Messen / Steuern / Regeln
- Instandhalten
- Gerätehistorie
- Störungsbeseitigung
- Optimieren
- Außerbetriebnahme
- Gewährleistungsverfolgung
Der technischer Notdienst steht unseren Kunden 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr zur Verfügung.
PROTEC Facility Solutions prüft, dokumentiert und beurteilt prüfpflichtige Anlagen und Geräte
- Sachkundeprüfungen
- Sachverständigenprüfung
- Gefährdungsbeurteilungen
PROTEC Technisches Gebäudemanagement
PROTEC Facility Solutions – erhöht die Nutzerzufriedenheit
Das PROTEC Facility Solutions Team erarbeitet Pläne zur Instandhaltung und Optimierung von Immobilien, ausgehend von der detaillierten Erfassung des momentanen Zustandes.
Kostenoptimierung und Nachhaltigkeit
Ein zentraler Punkt kann hier Kostenoptimierung durch Energiekostenreduzierung sein.
Mit der Umweltmanagementzertifizierung hat PROTEC Facility Solutions bereits vor Jahren die Weichen gestellt, bestmögliche Komponenten und Wege aufzuzeigen und Einsparungen zu realisieren.
Planungssicherheit
Anhand von zertifikatskonformen Aufzeichnungen sowie optimierter Gerätewartung und Überwachung führt das PROTEC Facility Solutions Team zum anvisierten Ziel.
- Erhöhung der Anlagensicherheit
- Sicherstellen der Anlagenverfügbarkeit
- Optimieren der Anlagen
- Optimieren der Betriebskosten
- Budgetermittlung
- Erhöhung der Nutzerzufriedenheit
- Planbare Instandsetzungskosten
- Herstellen der Arbeitssicherheit
PROTEC Facility Services Instandhaltung
Zum störungsfreien und dauerhaften Betrieb tragen bei:
»Wartung und Inspektion und »Instandsetzung
Instandhaltung nach DIN 31051
- Tätigkeiten nach VDMA 24186 Teil 1-7
- Durchführungen nach AMEV
- Durchführungen nach Herstellervorschriften
- Dokumentation mit CAFM Unterstützung
- uvm.
sowie
- Führen von Anlagen- und Gerätehistorien
- Gewährleistungsverfolgung
zur Festigung der Rechtssicherheit, größtmöglicher Transparenz und Planungssicherheit.
PROTEC Ganzheitliches Gebäudemanagement
PROTEC Facility Solutions – Wertsteigerungen ohne Leistungseinbußen
Integriertes Facility Management
PROTEC Facility Solutions bietet
- Technisches Gebäudemanagement
- Infrastrukturelles Gebäudemanagement
- Kaufmännisches Gebäudemanagement
So kann PROTEC Facility Solutions umfassend und zuverlässig auf die unterschiedlichsten Anforderungen reagieren. Das PROTEC Facility Solutions Team sorgt für den effizienten und zuverlässigen Betrieb von Industrie-, Gewerbe- und Infrastrukturimmobilien.
Die Bereiche infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement werden durch geeignete Partner bedient.
Management- und Servicekonzepte
Die Auftraggeber konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft, PROTEC Facility Solutions verknüpft alle Dienstleistungen rund um die Liegenschaften, analysiert sämtliche Leistungen, Gewerke und Abläufe und entwickelt auf dieser Basis individuelle, bedarfsorientierte Management- und Servicekonzepte.
- Qualitätssteigerung bei gleichzeitiger Kostenoptimierung
- Transparenz im Leistungsgeschehen
- Permanente Optimierung der Prozesse für Gebäude und Anlagen
Die PROTEC Facility Solutions Objektmanager sind kompetente Ansprechpartner für alle Angelegenheiten rund um Immobilien und Liegenschaften.
PROTEC Referenzen Gebäudemanagement
Hier finden Sie eine Auswahl unserer Referenzprojekte aus dem Bereich Gebäudemanagement. Weitere Referenzen und tiefergehende Informationen erläutern wir gerne in einem persönlichen Gespräch.