DAS UNTERNEHMEN PROTEC FACILITY SOLUTIONS
PROTEC Facility Solutions – Ansprechpartner und Macher gefragter Dienstleistungen
Die PROTEC Facility Solutions Geschäftsfelder – Synergien nutzen
Aufbauend auf den 3 Säulen des klassischen Facility Managements
- Projektmanagement
- Technischer Service
- Gebäudemanagement
bietet PROTEC Facility Solutions umfassende Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus von Immobilien.
Das PROTEC Facility Solutions Team – gelebte Dienstleistung
Das Team besteht aus Spezialisten und Generalisten mit ausgeprägtem Dienstleistungsbewußtsein, KnowHow und hoher Kundenorientierung.
Diese operieren regional und überregional, ganz nach Kundenbedürfnissen.
PROTEC Facility Solutions Ansprechpartner sind sichtbar und nah beim Kunden und überzeugen durch hohe Identifikation mit kundenseitigen Ansprüchen.
So werden die zahlreichen Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen einer Immobilie zeitnah und tranparent umgesetzt.
Die PROTEC Facility Solutions Erfolgsgeschichte – optimales Wachstumspotential
Hohe Fachkompetenz, Innovationen und optimal verzahnte Leistungen im Zusammenspiel mit durchgängigem Qualitätsmanagement sind die Erfolgsfaktoren für das optimale Wachtum seit 2008.
Die PROTEC Facility Solutions Mission – Herausforderungen meistern
Immobilieneigentümer, Immobilienverwalter und Immobiliennutzer mit der Notwendigkeit zum Erhalt der Immobilienbestände finden mit PROTEC Facility Solutions den Partner für
- Werterhalt der Immobilien
- Partnerschaftliche Zusammenarbeit
- Optimiertes Funktionieren
PROTEC Facility Solutions Unternehmensausrichtung
PROTEC Facility Solutions – umfassende Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus kundeneigener Immobilienbestände
In einer mittelständische Unternehmensstruktur und mit optimiertem Personalkonzept gewähren wir Auftragsabwicklungen in Eigenregie mit kurzen Abstimmungswegen.
Mit der Eintragung der technischen Einzelgewerke in die jeweiligen Handwerksrollen hat PROTEC Facility Solutions die Anerkennung als Ausbildungsbetrieb.
PROTEC Facility Solutions optimierte firmeninterne Wertschöpfungskette in Verbindung mit durchgängigem Qualitätsmanagement macht PROTEC Facility Solutions zu dem leistungsstarken Partner für Immobilienbetrieb.
PROTEC Facility Solutions Dienstleistungen
PROTEC Facility Solutions – Nischenanbieter mit Spezial-KnowHow im Facility Management
Mit dem gewählten Leistungsportfolio Projektmanagement, Technischer Service und Gebäudemanagement baut PROTEC Facility Solutions auf die 3 klassischen Säulen des Facility Managements.
- Projektmanagement
von einfachen Renovierungs- und Umbaumaßnahmen bis hin zur Planung und Realisierung komplexer Aufgabenstellungen - Technischer Service
Instandhaltung und Optimierung aller im Immobilienbetrieb vorhandener Anlagen und Systeme - Gebäudemanagement
Ganzheitlicher Immobilienbetrieb in technischer, kaufmännischer und infrastruktureller Hinsicht
Betriebliche Qualifikationen
PROTEC Facility Solutions Einzelgewerke werden geführt wie eigenständige Handwerksbetriebe, mit entsprechender Eintragung in die Handwerksrolle und Ausbildung neuer Fachkräfte zur firmeninternen Wertschöpfung und Know-How-Erhalt.
- Elektrofachbetrieb
- Heizung-/Sanitärfachbetrieb
- Kälte-/Klimafachbetrieb nach WHG §19
- DIN EN ISO 9001
- DIN EN ISO 14001
PROTEC Facility Solutions KnowHow
PROTEC Facility Solutions operativen Kräfte verfügen über langjährige Erfahrungen in sich ändernden technischen Anforderungen.
Das Team – über 50 Mitarbeiter, bestehend aus Elektrotechnikern, Kälteanlagenbauern, Anlagenmechanikern und weiteren Spezialisten mit Zusatzausbildungen und Sachkunde, z.B. nach
- DIN 14675
- MSR (Seminare AIG/VDMA)
- VDI 6022 (Kat A,B)
- ChemKlimaschutzV §5
- WHG §19
- RWA-Anlagen
- Brandschutzbeauftragter
- Sicherheitsfachkraft
- Sicherheitsbeauftragter
- EIB-Fachkraft
- Sachkundige/befähigte Person
- Automatische Toranlagen
- Hebebühnen
- Krane
- Brandschutztüren
- Schranken
- usw.
PROTEC Facility Solutions Firmenhistorie
Protec Facility Solutions – langjähriges KnowHow und Innovationskraft
Die Vision von einem ganzheitlichen Immobiliendienstleistungsunternehmen mit kurzen Abstimmungswegen und absolutem Dienstleistungsgedanken führte zur Gründung von PROTEC Facility Solutions.
PROTEC Facility Solutions wurde im Februar 2008 als e.K. gegründet.
Seitdem wird seitens der Geschäftsführung aktiv das Wachstumspotential im Dienstleistungssektor genutzt, PROTEC Facility Solutions als einen der führenden Dienstleister im süddeutschen Raum zu etablieren.
Zur Betreuung von Bestandsimmobilien regional und überregional ansässiger Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern wurde das Kernteam aus erfahrenen und dienstleistungsorientierten Mitarbeitern gebildet, die einschlägige und langjährige Erfahrungen bei namhaften und führenden Facility Management Unternehmen in Deutschlands gesammelt haben.